Das Meisterhaus
- Tobias Beuler
- Übersicht Ratgeber
- Keine Kommentare
- Tobias Beuler
- Übersicht Ratgeber
- Keine Kommentare
Das Meisterhaus ist ein Massivhausanbieter aus dem mittelfränkischen Neustadt an der Aisch. Angeboten werden individuell geplante Massivhäuser und Aktionshäuser aus standardisierten Planungen.
Informationen zu Preisen und Kosten zu Das Meisterhaus werden in Kürze folgen. Erste Erfahrungen mit den Baustellen haben wir aber bereits.
Bewertung: Was macht bei Das Meisterhaus Sinn?
Angebot prüfen
Baubeschreibung prüfen
Vertrag optimieren
Preisverhandlung
Richtkontrolle
Begleitung Hausabnahme
- Grün: 5-60% Prüfung/Verhandlung nicht zwingend notwendig
- Gelb: 65-75% Prüfung/Verhandlung sinnvoll
- Rot: 80-100% Prüfung/Verhandlung ratsam
Update 17.10.2024
Heute hat unser Kollege Arkin das bereits zuvor kontrolliere Meisterwerkhaus im Rahmen einer Begehung vor Hausübergabe kontrolliert. Im Innenbereich wurden die Fenster nicht ausreichend geschützt, dadurch sind viele Verschmutzungen an den Fenstern vorhanden. Teilweise müssen die Türen noch verbaut werden. Die meisten Jalousien laufen schräg und müssen nachgestellt werden. Bei den Heizleitungen wurden Entleerungsventile verwendet, die nur bei Trinkwasser erlaubt sind. Hier kann es zu Verwechslungsgefahr kommen, was zu Hygieneproblemen führen kann.
Der Austausch bzw. die Kennzeichnung der Ventile ist aber leicht durchzuführen und bis zur Hausübergabe sind die Punkte vermutlich dann behoben.
Update 12.08.2024
Heute mal ein Spezial-Update, weil ganz viele Bauherren nach dem Ablauf einer Baustellenkontrolle fragen. In diesem Update zeigen wir euch, wie so eine Kontrolle auf der Baustelle funktioniert. Beachtet bitte, dass dieses Video nicht dem hier besprochenen Hausbauer zugeordnet werden kann, sondern als allgemeines Beispiel dient.
Update 22.03.2024
Unser Kollege Arkin hat heute einen Rohbau von Das Meisterhaus kontrolliert. Das Haus wurde ordentlich errichtet und das Dach ist bereits vollständig gedeckt sowie die Fenster eingebaut. Am Dach kommt es zu einer Berührung der Leitungen der PV-Anlage mit der Dacheindeckung, dies muss noch gerichtet werden, um spätere größere Sanierungsschäden zu vermeiden. Die Höhen der An- und Austrittsflächen der Treppe sollten nochmal geprüft werden hinsichtlich der Steigungshöhe, da diese sonst eine Sturzgefahr darstellen. Im Lüftungsschacht wurde zum Zeitpunkt der Kontrolle stehendes Wasser vorgefunden, hier gilt es dies abzulassen und gründlich zu reinigen, da ein Lüftungsschacht und dessen Komponenten hygienisch geplant und ausgeführt werden müssen. Wir sind zuversichtlich, dass die gefundenen Mängel zeitnah behoben werden.